Menü

Verabschiedung

Dr. med. Matthias Hans-Joachim Weikert

Sehr verehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
Mit diesem Gruss wird sich unser Seniorpartner Herr Dr. med. Matthias Hans-Joachim Weikert verabschieden.
Dr. M. Weikert wird seinen Praxissitz in der HNO–Phoniatrie-Gemeinschaftspraxis (HNO-Forum) an seinen Sohn Herrn Sebastian Weikert, Facharzt-Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen und Facharzt für Stimm- und Sprachstörungen sowie kindliche Hörstörungen zum 01.01.2018 übergeben.
Der Nachfolger wird auch im ambulanten wie operativ-belegärztlichen Bereich tätig sein.
Dr. M. Weikert bedankt sich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die erbauliche Zusammenarbeit der letzten 31 Jahre.
Wir bitten Sie mit seinem Nachfolger Herrn Sebastian Weikert die bewährte Zusammenarbeit zum Wohle unserer Patienten weiterzuführen.

 

 

Lebenslauf Dr. med. Matthias Hans-Joachim Weikert

 

Matthias Weikert, Dr. med., Hals-Nasen-Ohren-Arzt und Phoniater ist seit 1987 in Regensburg tätig. Nach zehnjähriger klinischer Tätigkeit an Universitätskliniken in München, war er von 1987 bis 2017 niedergelassener Kassen- und Belegarzt in der Praxis HNO-Forum Regensburg mit  Schwerpunkt Laryngologie und Stimmheilkunde.
Seit Jan 2018 als Oberarzt und stellvertretender Leiter des Stimm-Diagnostik und Therapiezentrums Österreich, in Neumarkt aWs (Leitung Dr. J. Schlömicher-Thier).
Er ist  Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Musikphysiologie & Musiker-Medizin. Seit 2001 richtet er mit Dr. Schlömicher-Thier die Internationale Stimmtagung in Salzburg aus. Er ist im Vorstand des Austrian Voice Institutes Salzburg und Mitglied in der weltweiten Vereinigung der Bühnen- und Opernärzte COMET. Dr. Weikert ist Dozent an der Hochschule für katholische Kirchenmusik und am Institut für Musikpädagogik der Universität Regensburg. Er ist Mitglied im Verein der Freunde und Förderer des Theaters Regensburg und durch gewachsene Strukturen auch stimmärztlicher Ansprechpartner für das Theater (Regensburger Ärztenetz „Theaterarzt“).

Dr. Weikert ist verheiratet mit einer Logopädin, zusammen haben sie vier erwachsene Kinder.